Über Katrin
Bachmann

Was mir wichtig ist und wie ich meinen Beruf verstehe.

  • Was bringt uns in wirkungsvolle Bewegung, um unsere Ziele zu erreichen?

  • Was lässt uns persönlich wachsen?

  • Wie werden aus ruhenden Potenzialen aktive Ressourcen und Fähigkeiten, die uns befähigen, gerade in schwierigen Situationen über uns hinauszuwachsen?

Diese Themen faszinieren mich seit langem und waren auch eine starke Triebfeder für mein Interesse am Studium der Psychologie.

Die fragende offene Haltung, das Bedürfnis Menschen zu verstehen mit dem was sie motiviert und auch die Bereitschaft zum guten Zuhören habe ich seither beibehalten. Ich betrachte sie als wichtige Basis meiner Arbeit. Weil Verständnis meiner Erfahrung nach sehr dabei hilft, etwas nicht nur oberflächlich, sondern wirksam zu verändern. Oder aber auch bewusst zu bestätigen, was bleiben soll und sich mit neuer Klarheit dafür zu entscheiden.

Als Trainerin und Coach verstehe ich mich darüber hinaus als Impulsgeberin und Wegbegleiterin, die Sie beim Erreichen Ihrer Ziele motivierend, kreativ und nachhaltig unterstützt. Mit dem konzentrierten Know-how und den besten mir bekannten Methoden und Coaching-Ansätzen aus mittlerweile 22 Berufsjahren.

Vita

Berufserfahrung
seit 1999
Selbstständige Trainerin, Business-Coach und Organisationsberaterin
1993 – 1999
Psychologische und medizinische Honorartätigkeiten:
Universität Bremen, Krankenhaus Bremen-Ost
1986 -1998
Berufstätigkeit als pharmazeutisch-technische-Assistentin und MfA in Apotheken, Klinik und Arztpraxen
Ausbildungen und Qualifikationen
2019 – 2020
Integral-Coach, Veit Lindau, Baden Baden
2017 – 2018
Zertifizierte Trainerin: Mindful leadership, Universität Witten-Herdecke
2012
Zertifizierte Trainerin: Persolog-Persönlichkeits-Modell
2010
Zertifizierte Ressourcen-Coach: Reiss Profile GmbH, Berlin
2008
Zertifizierter Reiss Profile Master: Reiss Profile GmbH, Berlin
2004 – 2005
Systemische Coach: WIBK Paderborn
2002 – 2003
Systemische Organisationsberaterin: WIBK Paderborn
1997 – 1999
Verhaltenspsychologische Weiterbildung: NIVT Bremen
1991 – 1998
Diplom-Psychologin: Studium der Psychologie -Schwerpunkt Arbeits- und Betriebspsychologie: Universität Bremen
Und persönlich

Geboren 1964 in Bremen, lebe ich heute in glücklicher Beziehung in Hamburg und Bremen. Ich fühle mich im lebendigen Hamburg z.B. auf Kulturtour ebenso wohl, wie beim Sport und Natur erleben in der Land-Idylle des Worpsweder Teufelsmoors.

Bachmann Leadership Katrin Bachmann Portrait

Kontaktieren Sie mich

Kontakt

Katrin Bachmann
Bahrenfelder Chaussee 98a
22761 Hamburg

Kontakt

Telefon: 040 – 53 26 61 93
info@bachmannleadership.de